Mitgliedschaft

Wenn du in einem Bielefeld eSports Team spielen, als Coach, Streamer*in oder in der Orga aktiv werden möchtest, solltest du als Mitglied beitreten. Mit der Mitgliedschaft unterstützt du nicht nur direkt den Bielefeld eSports Verein, sondern erhältst tolle Angebote, kannst an für Mitglieder exklusiven Veranstaltungen, Turnieren und Ligen (Vereinsliga) teilnehmen und bekommst die Möglichkeit den Bielefeld eSports Verein und seine Aktivitäten direkt mit zu gestalten. Die aktuelle Höhe des Mitgliedsbeitrag kannst du der Beitragsordnung entnehmen

Bereits seit 2015 sind wir als offizielle Bielefeld eSports Hochschulgruppe an der Universität Bielefeld aktiv. Wenn du an einer Bielefelder Hochschule studierst und gerne gleichgesinnte Kommilitoninnen und Kommilitonen mit dem Interesse E-Sport kennenlernen oder selbst aktiv in der Uniliga werden möchtest, dann ist unsere Bielefeld eSports Hochschulgruppe genau das Richtige für dich. Als Mitglied unserer Hochschulgruppe kannst du den organisierten E-Sport schon einmal kennenlernen und das ganz ohne Kosten. Unsere Bielefeld eSports Hochschulgruppe ist vor allem in der Uniliga aktiv und veranstaltet Events rund um den Campus. Egal ob Gamingstand oder Puplic Viewing, wir freuen uns dich mal in der Uni zu treffen und als Mitglied unserer Hochschulgruppe zu begrüßen.

Vorteile als
Mitglied unseres Vereins

Werde Teil der Bielefelder E-Sport Community
Teilnahme an der offiziellen deutschen Vereinsliga
Teilnahme an regionalen und überregionalen Ligen und Turnieren
Gestalte aktiv den Verein mit und bestimme seine Entwicklung
Rabatte auf Vereins-Merchandise und Trainerlehrgänge des ESBD
Gemeinsame Fahrten zu E-Sport Events

Vorteile als Mitglied
unserer Hochschulgruppe

Exklusiv nur für Studierende an Bielefelder Hochschulen
Die Mitgliedschaft in der Hochschulgruppe ist kostenlos
Nimm an der offiziellen deutschen Uniliga teil!*
Vernetze dich mit anderen Studierenden
Rabatte bei durch den Verein organisierten Veranstaltungen
Gemeinsame Fahrten zu E-Sport Events

Wähle deine Mitgliedschaft

Vereinsmitglied werden

Werde Vereinsmitglied und erhalte tolle Angebote sowie viele Möglichkeiten dich bei uns aktiv einzubringen, z.B. als Spieler*in oder Streamer*in aber auch noch viel mehr. (Mitgliedsbeitrag ab 1€/mtl.)

Hochschulgruppe beitreten

Für Bielefelder Studierende bietet unsere Hochschulgruppe die Möglichkeit organisierten E-Sport kostenlos kennenzulernen sowie Gleichgesinnte bei Events auf dem eigenem Campus zu treffen .

Vereins-Roadmap für 2023/2024

eSports in Deutschland und der Region OWL soll wachsen und dafür setzen wir uns als Verein täglich ein! Hier sind unsere nächsten großen Schritte und Ziele für 2023 & 2024. Komm an Bord und unterstütze uns bei der Umsetzung!

Streaming-Team
Neue Mitglieder
Lizensierte Trainier
Räume

Ohne Streams wäre der E-Sport wohl nie so erfolgreich geworden, wie er heute ist. Deshalb möchten wir natürlich auch in Zukunft E-Sport und Streamern aus Bielefeld auf unserem Twitch-Kanal ein Zuhause bieten und regelmäßig auf unserem Twitch-Kanal streamen.

Die Mitglieder sind das Herzstück eines Vereins und in den kommenden Monaten möchten wir neue Angebote schaffen um unsere Mitgliederanzahl noch weiter zu steigern. We <3 you, We <3 eSports!

Als Mitglield im ESBD bietet die ESBD-Akademie eine super Gelegenheit Trainer-Lizenzen für den eSports zu erwerben. In Zukunft möchten wir in jeder unserer Abteilungen ausgebildete Trainier*innen für unsere Teams zur Verfügung stellen können

Das eigene Vereinsheim ist wohl ein Traum den sich jeder neue Verein erarbeiten möchte. Vermutlich wird es dieses Jahr noch nichts, aber wir arbeiten täglich daran, dass der E-Sport in Bielefeld ein Zuhause bekommt - Mit Türen, Fenstern und Allem.

Noch unentschlossen?

Du kannst auch erstmal kostenfrei als Community Mitglied unserem Discord Server beitreten. Dort kannst du dir einen kleinen Einblick in unsere Community holen und Gleichgesinnte zum Zocken finden.