Mitgliedschaft im ESPORT-BUND DEUTSCHLAND

Bielefeld eSports e.V. ist das 97. Mitglied im ESBD!

Im November war es dann jetzt soweit. Nachdem wir unseren Antrag gestellt hatten, war nach wenigen Wochen die Bestätigung und offizielle Begrüßung in unserem Email-Postfach. Mit dem Beitritt im ESBD wollen wir unseren Mitgliedern besondere Vorteile ermöglichen, die Ihnen eine weitere Entwicklung als eSport-Athleten oder Trainer*innen ermöglicht. Außerdem positionieren wir uns als Verein in einem gefestigten und von der Politik anerkannten Netzwerk, das sowohl zahlreiche Breitensport-Vereine wie auch Profi-Vereine wie BIG oder Sprout beinhaltet und großes Wachstum verspricht.

Konkrete Angebote für unsere Mitglieder die durch die Mitgliedschaft geschaffen wurde, sind die Teilnahme an der Vereinsliga https://vereinsliga.esportbund.de/ sowie der vergünstigte Beitrag zur Erlangung der eSports Trainer C-Lizenz https://akademie.esportbund.de/. Zusätzlich sind auch gespräche mit Profitrainer möglich und ein schneller Drat zu verschiedensten Teams in denen die eSports Karriere weitergeführt werden kann.

Als Vorstand freuen wir uns vor allem auf die kommenden Entwicklungen im eSport an denen wir nun direkt mitwirken können und auf alle neuen Kontakte die wir währenddessen dazugewinnen.