FAQ - Häufig gestellte Fragen

Was wird bei euch gespielt?

Wir orientieren uns bei unseren angebotenen Titeln ganz nach unserer Community. Die bislang eingeführten Titel sind: League of Legends; CS:GO; VALORANT; Teamfight Tactics; Hearthstone; Rocket League; Call of Duty; Rainbow Six: Siege und Fighting Games (Smash).

Warum gibt es für mein Spiel kein Event / Training / Team?

Wenn dein E-Sport-Titel fehlen sollte, unterstützen wir dich gerne dabei weitere Mitspieler*innen zu finden bzw. die Abteilung eigens ins Leben zu rufen. Schreib uns einfach eine Nachricht!

Wie gut muss ich sein um bei euch mitmachen zu dürfen?

Wir sind als Breitensportverein aufgestellt und sind offen für alle Skill-Gruppen. Je nach Können der jeweiligen Spielerinnen und Spieler ordnen wir Ihnen ein Team zu oder bilden ein Neues. Von Anfänger*in bis Fortgeschritten die bereits Preisgelder abgeräumt haben ist also alles dabei und immer willkommen!

Zahlt ihr gehälter an eure Spieler*innen?

Wir sind ein Amateurverein und gemeinnützig orientiert. Unsere Spieler*innen und Mitglieder bekommen also kein Gehalt. Gewonnene Preisgelder unserer Teams werden auch zu 100% an die Spieler*innen ausgeschüttet. Wir behalten nichts ein. Sollte es uns in Zukunft möglich sein unseren Spieler*innen Verträge anbieten zu können, erfahrt Ihr es natürlich direkt über unsere Infos oder in der Mitgliederversammlung!

Kann ich euch auch ohne Mitglied zu werden unterstützen?

Natürlich freuen wir uns über jedes neue Mitglied! Wenn du uns jedoch außerhalb einer aktiven Mitgliedschaft unterstützen möchtest, ermöglicht eine Fördermitgliedschaft eine super Möglichkeit uns monatlich zu unterstützen. Falls du lieber ungebunden bist, kannst du gerne in unserem Merch-Shop vorbeischauen, einen unserer Affiliate-Links benutzen oder uns direkt eine Spende zukommen lassen, an: (EMPFÄNGER: Bielefeld eSports e.V./ IBAN: DE89830654080004166728 /BANK: Deutsche Skatbank). So oder so, vielen Dank!

Wie viel kostet mich eine Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft im Verein kostet dich momentan 3€ im Monat. Als Studierende könnt Ihr in unserer Hochschulgruppe kostenlos Mitglied werden und z.B. an der Uniliga teilnehmen. Als volles Mitglied erhaltet Ihr jedoch noch viele weitere Vorteile. Du kannst Mitglied im Verein und der HSG. sein.

Kann ich euch näher kennenlernen bevor ich dem Verein beitrete?

Wir veranstalten regelmäßig Turniere und Events an denen alle teilnehmen dürfen die Interesse haben. Dort triffst du dann bestimmt auch einige unserer Mitglieder und auch unseren Vorstand und kannst uns ganz persönlich kennenlernen. (Derzeit finden keine Offline-Veranstaltungen statt). Eine weitere Möglichkeit bietet ansonsten unserer Discord sowie Teamspeak Server und unsere Community Day Angebote.

Für was wird mein Mitgliedsbeitrag verwendet?

Dein Mitgliedsbeitrag kommt direkt dem Verein und unseren Projekten zugute z.B. für Events, Preisgelder, Werbeartikel, Lizenzen, Versicherungen, Server, Raummieten und vieles weitere was wir für euch auf die Beine stellen. Der Vorstand und auch die Mitglieder des Orga-Teams arbeiten Ehrenamtlich und erhalten keine Zuwendung aus deinem Mitgliedsbeitrag.

Wie kann ich einem Team beitreten?

Wähle unter dem Tab ‚TEAMS‘ den entsprechenden E-Sport-Titel aus und klicke auf den Button ‚Jetzt Bewerben‘. Sollte dein Titel nicht dabei sein, benutze unser Kontaktformular oder schreib uns eine Email an info@bielefeldesports.de. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Hast Du Noch weitere Fragen?

Dann zöger nicht uns zu kontaktieren!