Season-Recap 22

SoSe 22: Season-Recap bei Bielefeld eSports

Community, eSports und Gaming: bei Bielefeld eSports ist diese SoSe-Season viel passiert. Der neu eingeführte Barabend ist ein voller Erfolg, bei dem wir jedes Mal ein neues Gesicht sehen. Mit einem kühlen Getränk und guten Gesprächen verbringen wir nun regelmäßig einen lustigen Abend in einer Bar mit unseren Mitgliedern. Auch unser neuer Twitch-Kanal ist gut gestartet und wir möchten euch dort weiterhin mit coolen Livestreams unterhalten. Zudem haben wir in diesem Semester auch neue Bielefeld eSports Jerseys bestellt. Während der Uniliga und den Offline-Events durften wir zahlreiche neue Mitglieder der HSG begrüßen. Obendrein haben wir seit diesem Semester neue Sponsoren und Partner. Passend zum Ende konnten wir in dieser SoSe-Season neue Flyer und Plakate entwerfen, die auch ein wenig die Richtung für die nächste Season vorgeben: Aufgefrischt und Startklar! Was jetzt noch als Season-Abschluss ansteht, ist ein entspannter Grillabend mit den Mitgliedern. Danach haben wir für die WiSe 22/23 Season auch schon einiges in Planung, wie z.B. ein FIFA- oder Schach-Turnier. Alle Infos und News dazu werden folgen.

SoSe 22: Erfolge bei Bielefeld eSports

Die Season für das SoSe 22 ist für unsere Teams vorbei und wir möchten diese einmal für euch zusammenfassen. Bielefeld eSports war diese Season mit mehreren Teams in den Spielen Counter Strike: Global Offensive, League of Legends und Valorant in der Uniliga vertreten. Wir konnten auch für jedes Game ein neues Team gründen, welche auch direkt in der Uniliga teilgenommen haben. Auch in dieser Season konnten wir einige Erfolge feiern:

Die Grafik ist zu schade zum Löschen ©cyrit

League of Legends für Bielefeld eSports in der Uniliga:

Unser 1. Team ist leider aus der ersten in die zweite Uniliga abgestiegen.
Das 2. Team schaffte es in dieser Season in die dritte Liga aufzusteigen.
Das neue 3. Team ist in ihrer ersten Season in der fünften Liga geblieben.

Valorant für Bielefeld eSports in der Uniliga:

Das 1. Team konnte sich in der ersten Valorant Uniliga bis zum Halbfinale spielen.
Unser neues 2. Team schaffte es in ihrer ersten Season auf den 40. Platz

Valorant für Bielefeld eSports im AUE-Turnier:

Beide Valorant Teams haben noch vor der Uniliga an dem Turnier von Amazon University eSports teilgenommen.
Dort erspielte sich das 1. Team nach einem aufregenden Finale den 2. Platz.
Das neue 2. Team konnte den 8. Platz erreichen.

Counter Strike: Global Offense für Bielefeld eSports in der Uniliga:

Nach einem langen und spannenden Finale hat unser 1. Team den Titel nur knapp nicht erreichen können und ist in dieser Season zum Vizemeister der Uniliga geworden.
Unser neues 2. Team ist in ihrer ersten Season in die zweite Uniliga aufgestiegen.

Ein großes GG WP an alle Teams und ihre Spieler:innen! Wir freuen uns auf die nächste Season und sind ready für das nächste Match!

Du hast auch Lust in einem eSports Team zu spielen? Dann schreib uns gerne eine Nachricht!