Season-Recap 22/23

WiSe 22/23: Season-Recap bei Bielefeld eSports

Community, eSports und Gaming: Eine weitere Season bei Bielefeld eSports ist vergangen und wir möchten gemeinsam mit euch die letzten Monate Revue passieren lassen. Unsere WiSe-Season begann mit dem Vorstandswechsel im Bielefeld eSports e.V. Wir haben uns von Kai, Robin, Denis und Maximilian verabschiedet und den neuen Vorstand, bestehend aus Jan-Niklas, Emely und Thorben, willkommen geheißen. Wir konnten außerdem viele neue Mitglieder:innen in der Hochschulgruppe und im Verein begrüßen! Seit dieser Season strahlen unsere eSportler:innen und Mitglieder:innen zudem in neuem Design der Jerseys, welche wir zusammen mit den Mitgliedern gestaltet haben. Auch unser Orga-Team ist gewachsen, was uns die Möglichkeit gab, mehr Events zu veranstalten. Wir veranstalteten im WiSe 22/23 unsere regelmäßigen Barabende, ein Schach-Turnier, ein FIFA-Turnier, ein Bielefeld eSports vs Paderborn E-Sports Clash, haben einen VR-Shooter gezockt und den ganzen Dezember in Minecraft gebaut. Auch unser Twitch-Kanal, der in der letzten Season gestartet hat, findet bei euch Anklang und wir planen schon weitere Formate. In der Uniliga sind wir natürlich auch mit vielen Teams angetreten und konnten einige Erfolge mitnehmen. In der kommenden SoSe 23-Season erwarten euch auch wieder neue Events von Bielefeld eSports.

Unseren neuen Bielefeld eSports Jerseys
BIE x PBE Clash in Paderborn im Dezemeber 2022
The Red Bull Campus Clutch National Final in Berlin im November 2022

WiSe 22/23: Erfolge bei Bielefeld eSports

Die Season für das WiSe 22/23 ist für unsere Teams vorbei und wir möchten diese einmal für euch zusammenfassen. Bielefeld eSports war diese Season mit mehreren Teams in den Spielen Counter Strike: Global Offensive, League of Legends, Valorant und Rocket League in der Uniliga vertreten. Wir konnten auch für jedes Game neue Teams gründen, welche direkt in der Uniliga teilgenommen haben. In dieser Season konnten wir also wieder einige Erfolge feiern:

League of Legends für Bielefeld eSports in der Uniliga:

Unser 1. Team ist leider im Viertelfinale ausgeschieden und belegt damit den 5.-8. Platz
Das 2. Team BIE Sexy Edition ist in der 3. Liga verblieben
Das 3. Team UnBIEtable ist in der fünften Liga geblieben.
Das 4. Team BIE Better ist leider von der 4. in die 5. Liga abgestiegen.
Das 5. Team BIE G6ix9ine Esports hat auch von der 4. in die 5. Liga gewechselt.

Valorant für Bielefeld eSports in der Uniliga:

Das 1. Team ist Vizemeister im WiSe der Uniliga geworden.
Unser 2. Team BIE Fighter ist von der 1. in die 2. Liga gerutscht.
Das 3. Team BIE Salty hat die Relegation in die 1. Liga verloren.
Das 4. Team BIE Toxic bleibt in der 2. Liga.

Valorant für Bielefeld eSports im AUE-Turnier:

Wir haben dieses Semester auch an dem Turnier von Amazon University eSports teilgenommen.
Unser 1. Team hat im Turnier #2 den 3. Platz erreicht.
Unser Team BIE Fighter hat im Turnier #1 den 6. Platz erreicht.

Valorant für Bielefeld eSports beim RedBull Campus Clutch Germany:

Unser Team schaffte es ins RedBull Campus Clutch Finale nach Berlin und erhielt den 4. Platz.

Counter Strike:Global Offensive für Bielefeld eSports in der Uniliga:

Unser 1. Team ist leider im Halbfinale ausgeschieden.
Unser 2. Team hat die Relegation in die 1. Liga verloren und bleibt in der 2. Liga.

Rocket League für Bielefeld eSports in der Uniliga:

Unser 1. Team ist in der 4. Liga geblieben.

FIFA 23 für Bielefeld eSports:

Wir haben eine neue Abteilung gegründet und freuen uns über unsere Top-Spieler:innen.

Ein großes GG WP an alle Teams und ihre Spieler:innen! Wir freuen uns auf die nächste Season und sind ready für das nächste Match!

Du hast auch Lust, in einem eSports Team zu spielen? Dann schreib uns gerne eine Nachricht oder füll direkt die Anmeldung aus.

Wir bedanken uns auch ganz herzlich bei unseren Sponsoren und Partnern für die Unterstützung in dieser Season! Danke an Smartclip Europe, Die Techniker Krankenkasse, TechniHelp, Bitburger und Gamers Unite. Und vielen Dank an @cyrit für die Grafik-Designs <3