Season-Recap 23

SoSe 23: Season-Recap bei Bielefeld eSports

Für Bielefeld eSports ist nun auch eine weitere Season beendet. Gestartet mit einem 1v1-Gaming Stand in der Uni Bielefeld und beendet mit einem Grillabend mit der Community. Auch diese Season fand der Barabend weiterhin statt und wir konnten neue Mitglieder begrüßen in Verein und Hochschulgruppe. In einem Workshop haben wir Ziele & Strategien festgelegt, um Bielefeld eSports weiterhin zu stärken und konnten zudem neue Abteilungsleitungen für die einzelnen Spiele und Orga Teams festlegen. Ein Highlight in dieser Seaso war auch der offizielle eSports Kurs vom Hochschulsport der Uni Bielefeld, n den Spielen Valorant und League of Legends, bei dem unsere Spieler den Teilnehmern Tipps & Tricks gezeigt haben. Zum Ende der Season haben wir ein kleines Rocket League Turnier mit dem Paderborn E-Sports e.V. veranstaltet und auch die jährliche Mitgliederversammlung der Hochschulgruppe fand statt. In diesem Zuge haben wir uns von dem Vorstand bestehend aus Jan-Niklas Bopp, Malte Prochnow und Emely Born verabschiedet und einen neuen Vorstand gewählt. Wir gratulieren Bennet Brinkmeier, Florian Tyrann und Jaan Buchold! Wir freuen uns auf die nächste Season und sind bereit für die nächste Herausforderung und Events!

1v1 Gaming Stand in der Universität Bielefeld Haupthalle im April 2023
VR Shooter bei Vuturia im März 2023
Community Grillabend auf dem Campus im August 2023

SoSe 23: Erfolge bei Bielefeld eSports

Die Spielzeit für das SoSe 2023 ist für unsere Teams abgeschlossen, und wir möchten nun einen Rückblick darauf geben. Bielefeld eSports war in dieser Saison mit mehreren Teams in den Spielen Counter Strike: Global Offensive, League of Legends, Valorant und Rocket League aktiv und in der Uniliga.gg vertreten. Wir haben zusätzlich im Breitensport neue Teams gegründet und auch unsere FIFA Abteilung aufgebaut. Somit können wir auch in dieser Season auf einige Erfolge zurückblicken:

League of Legends für Bielefeld eSports in der Uniliga:

Bielefeld eSports: 3. Platz (1. Liga – Gruppe 1)

UnBIEtable: 9. Platz (2.Liga – Gruppe 3) Abstieg in die 3. Liga

Bielefeld Sexy Edition: 2. Platz (3.Liga – Gruppe 1) Aufstieg in die 2. Liga

BIE Better: 7. Platz (3.Liga – Gruppe 4) Abstieg in die 4. Liga

BIEsty Boys: 1. Platz (5. Liga – Gruppe 2) Aufstieg in 4. Liga

League of Legends für Bielefeld eSports in der Prime League:

BIE Jealous: 3. Platz (Div. 5.1)

League of Legends für Bielefeld eSports im AUE-Turnier:

Bielefeld eSports 5. Platz 

Valorant für Bielefeld eSports in der Uniliga:

Bielefeld eSports: 3/4. Platz (1.Liga – Gruppe 1)

BIE Existent: 8. Platz (1.Liga – Gruppe 2) Abstieg in die 2. Liga

Plan BIE: 30. Platz (2.Liga)

BIE Toxic: 47.Platz (2.Liga)

Valorant für Bielefeld eSports im AUE-Turnier:

BIE Existent: im Viertelfinale ausgeschieden in Turnier #1

Bielefeld eSports Platz 12-24 in Turnier #1

Bielefeld Barrier Breaker Platz 12-24 in Turnier #1

Counter Strike:Global Offensive für Bielefeld eSports in der Uniliga:

Bielefeld eSports e.V.: 6. Platz (1. Liga)

Rocket League für Bielefeld eSports in der Uniliga:

Bielefeld eSports: 12.Platz (4. Liga)

Ein großes GG WP an alle Teams und ihre Spieler:innen! Wir freuen uns auf die nächste Season und sind ready für das nächste Match!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem gesamten Orga-Team, Luca und jeder Person, die uns in dieser Season unterstützt habt! Unsere Community ist einfach die Beste! #BIEWIN Danke auch an Smartclip Europe, Die Techniker Krankenkasse, TechniHelp, Bitburger, VUTURIA und Gamers Unite.

Du hast auch Lust, in einem eSports Team zu spielen? Dann schreib uns gerne eine Nachricht oder füll direkt die Anmeldung aus.