Season Recap 23/24

WiSe 23/24: Season-Recap bei Bielefeld eSports

Eine weitere Season geht vorbei, es ist Zeit für einen weiteren Season Recap. Unsere Community-Klassiker, die Barabende, haben sich weiterhin hoher Beliebtheit erfreut. Auch der bereits im Vorjahr durchgeführte und diese Season wiederholte Clash mit E-Sports Paderborn war ein großer Erfolg. Nicht zuletzt wegen herausragender Mario Kart-Skills ging der symbolische Pokal dieses Mal nach Bielefeld.

Mit TechniHelp zusammen veranstalteten wir ein Trackmania-Turnier und einen LoL ARAM Cup, konnten so live am Adenauerplatz echtes eSports-Feeling schaffen. Die spannenden Runden zogen einige Zuschauer an, die das Geschehen gebannt auf dem großen Monitor des Zuschauerbereichs verfolgten.

Viele kleine Events rundeten die Season ab. So hat etwa ein Casual-Spieleabend am Valentinstag auf unserem Discord unsere Community noch enger zusammengerückt.

LoL Cup Februar 2024
PBE vs BIE Clash Dezember 2023
Trackmania Cup November 2023

WiSe 2023/24: Sportliche Erfolge

Mit dem Uniliga-Finale in Köln am 16.03. ist nun auch die WiSe-Spielzeit offiziell beendet und die Uniliga verabschiedet sich in die Spielpause. Zeit für einen Blick auf unsere Teams und wie sie sich geschlagen haben.

Valorant:

Bielefeld eSports e.V.: 1. Liga Gruppe B, Platz 2, Playoffs Platz 5-8

Plan BIE: 1. Liga Gruppe A, Platz 10

BIE EXISTENT: 2. Liga, Platz 33

League of Legends:

Bielefeld eSports e.V.: 1. Liga, Playoffs Platz 3/4

Bielefeld eSports Sexy Edition: Abstieg in die zweite Liga

UnBIEtable: Playoffs Liga2/3

BIE Better: Aufstieg in die dritte Liga

Strauss Prime League Winter

BIE Jealous: Klassenerhalt Div 5 mit 4-10

BIE United: Klassenerhalt Div 7 mit 6-8

Rocket League:

Bielefeld eSports e.V.: 4. Liga, Platz 12

Counter Strike 2:

Bielefeld eSports e.V.: 1. Liga, Platz 4

Team Wanna BIE: 3. Liga, Platz 13

GG WPan alle Teams. Wir bereiten uns bereits fleißig auf die kommende Season vor und freuen uns darauf, euch im SoSe 2024 wieder begeistern zu können!

Ein besonderer Dank gilt unseren Sponsoren; ohne ihre Unterstützung wäre diese Season nicht möglich gewesen: TechniHelp, Die Techniker Krankenkasse, Bitburger, GamersUnite und die Uniliga.gg

Du willst selbst dabei sein? Auf unserem Discord findest du alle Infos!